für den schönsten Tag in Ihrem Leben

Hochzeitsreden auf:
  • deutsch
  • englisch
  • französich
  • brasilianisch/portugiesisch
  •  Über mich
hochzeitsreden-deutsch-englisch-französisch-portugisisch

Erich Schmidt

Ich habe in meinem Leben viel erlebt:  Schulzeit, Studium, Beruf – ich wurde Lehrer – und habe eine Familie mit fünf Kindern.

Stets habe ich in meinem Leben mit Menschen gearbeitet, junge Menschen gelehrt, und Erwachsene geleitet. Das Reden miteinander, das ist meine Stärke. Das Reden vor Menschen, zu ihnen, die Ansprache, das habe ich mein Leben lang gemacht.

So ist es nicht verwunderlich, dass ich mit meiner Pensionierung durch meine eigene Tochter, die bald heiraten wird, auf die Fährte des freien Hochzeitsredners gebracht worden bin.

Die vielfältigen Erfahrungen in meiner beruflichen Laufbahn  – ich habe in Frankreich und England gearbeitet, war mit meiner Familie im Auslandsschuldienst in Ägypten und Brasilien – bieten mir die Chance, Ihnen multikulturelle Hochzeitszeremonien anbieten zu können.

Durch die Horizonterweiterungen  in meinem bewegten Leben kann ich mir auch gut vorstellen, gleichgeschlechtliche Paare zu trauen.

Freier Hochzeitsredner